13.10.2014 12:47 Uhr

Wechselt Čech zu Atlético?

Petr Čech könnte Chelsea verlassen
Petr Čech könnte Chelsea verlassen

Petr Čech steht bei Chelsea offenbar vor dem Absprung: Laut englischen Medienberichten denkt Atlético Madrid darüber nach, den Torhüter in die Primera División zu holen.

Derzeit ist der 32-Jährige bei den Blues unzufrieden, da er seit Saisonbeginn nur noch die Nummer zwei hinter Thibaut Courtois ist. Pikant: Auch der Belgier war bis zuletzt an Atlético verliehen und war dort zu einem der stärksten Torhüter der Welt gereift, der spanische Meister hat also bereits gute Erfahrungen mit Chelsea-Keepern gemacht.

Im "Daily Star" wollte Čech die Gerüchte zumindest nicht dementieren: "Ich habe noch mit niemandem im Verein darüber gesprochen, aber wenn die Lage sich nicht langsam verbessert, müssen wir eine Lösung finden."

Ob an dem Gerücht etwas dran ist, darf zumindest bezweifelt werden. Derzeit sind die Rojiblancos mit ihrer Nummer eins nämlich sehr zufrieden: Miguel Ángel Moyà zeigt in dieser Saison starke Leistungen und wird von der spanischen Presse fast durchgängig gefeiert.

wfb