14.10.2014 09:42 Uhr

Maicon verlängert bei der Roma

Maicon (r.) bleibt ein Römer
Maicon (r.) bleibt ein Römer

Die AS Roma hat Maicon für ein weiteres Jahr bis Sommer 2016 an den Verein gebunden. Darüber hinaus beinhaltet der neue Vertrag des Rechtsverteidigers die Option auf ein weiteres Jahr. Das gaben die Giallorossi am Montagnachmittag offiziell via Twitter bekannt.

Der 33-Jährige zeigte sich zufrieden mit seinem verlängerten Engagement: "Ich bin stolz, die Vereinsfarben für viele weitere Jahre tragen zu dürfen", sagte Maicon im offiziell veröffentlichten Statement.

Der Brasilianer war 2013 von Manchester City in die italienische Hauptstadt gewechselt und ist seitdem Stammspieler bei der Roma. Seine erfolgreichste Zeit als Spieler hatte Maicon bei Inter, wo er 2010 Champions-League-Sieger wurde.

Mehr dazu:
>> Ljajić: "Roma stärker als im Vorjahr"

wfb