14.10.2014 12:14 Uhr

Arsenal: Interesse an van Dijk

Virgil van Dijk überzeugt bei Celtic
Virgil van Dijk überzeugt bei Celtic

Um die Probleme in der Defensivabteilung in den Griff zu bekommen, hat der Arsenal FC angeblich seine Fühler nach dem Innenverteidiger Virgil van Dijk ausgestreckt.

Laut dem "Daily Express" hat Teammanager Arsène Wenger den Niederländer von Celtic beim Europa-League-Spiel gegen Dinamo Zagreb beobachten lassen. Die Scouts sollen von der Leistung van Dijks angetan gewesen zu sein.

Bereits im Sommer war der 23-Jährige mit einem Transfer in die Premier League in Verbindung gebracht worden. Southampton und Sunderland sollen bei Celtic angeklopft haben, letztlich aber wegen zu schwacher Angebote abgeblitzt sein.

Arsenal soll nun bereits im Winter den nächsten Vorstoß wagen. Nach Informationen des "Daily Express" ist Wenger bereit, für den Niederländer etwa 10 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Durch den Abgang von Thomas Vermaelen und die Verletzungen von Mathieu Debuchy und Laurent Koscielny sind dem Franzosen zuletzt die Defensivoptionen ausgegangen.

wfb