15.10.2014 06:39 Uhr

Klinsmanns US-Team nur 1:1 gegen Honduras

Jermaine Jones (r) spielte mit den USA nur 1:1 gegen Honduras
Jermaine Jones (r) spielte mit den USA nur 1:1 gegen Honduras

Jürgen Klinsmann ist mit den USA in einem Freundschaftsspiel gegen Honduras nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Die Nordamerikaner trennten sich nach einer schwachen Vorstellung in Boca Raton (Florida) von der Nummer 56 der Weltrangliste 1:1.

Zu dem gleichen Ergebnis waren die USA bereits vier Tage zuvor in einem Test gegen Ecuador gekommen. Stürmer Jozy Altidore hatte vor 14805 Zuschauern in der zehnten Minuten mit einer sehenswerten Einzelaktion von der Strafraumgrenze aus das 1:0 für die Gastgeber erzielt. Nach einer Unachtsamkeit von Ex-Bundesliga-Profi Jermaine Jones und US-Schlussmann Nick Rimando köpfte Maynor Figueroa in der 86. Minute einen Freistoß zum verdienten Ausgleich ein. Timmy Chandler von Eintracht Frankfurt spielte die komplette Partie durch, die Zweitliga-Profis Bobby Wood (1860 München) und Alfredo Morales (Ingolstadt) wurden in der zweiten Halbzeit eingewechselt.

dpa