15.10.2014 16:20 Uhr

Milan: Keine Einigung mit Abate

Ignazio Abate spielt seit 2009 für Milan
Ignazio Abate spielt seit 2009 für Milan

Geht die Zeit von Ignazio Abate beim AC Milan im Sommer zu Ende? Bislang konnten sich die Rossoneri mit den Innenverteidiger nicht auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags einigen.

Wie "Sky Sport Italia" berichtet, haben Abate und sein Berater Mino Raiola genaue Vorstellungen von einem neuen Kontrakt. Bisher habe man zwar leichte Schritte aufeinander zugemacht, die Verhandlungspositionen lägen aber noch erheblich auseinander. Demnach scheint eine Trennung im Sommer nach fünf Jahren wahrscheinlich.

In der aktuellen Saison verpasste der 27-Jährige noch keine Minute in der Serie A und überzeugte mit starken Leistungen in der defensiven Zentrale. An interessierten Klubs dürfte es Abate entsprechend nicht mangeln. Insofern ist der italienische Nationalspieler in einer verhältnismäßig guten Ausgangsposition.

Mehr dazu:
>> Berlusconi: Würde Milan "nie an Ausländer verkaufen"

wfb