16.10.2014 19:08 Uhr

Marokko: Kein Verzicht auf Afrika-Cup 2015

Die Länder Guinea, Liberia und Sierra Leone sind am stärksten von der Ebola-Epidemie betroffen
Die Länder Guinea, Liberia und Sierra Leone sind am stärksten von der Ebola-Epidemie betroffen

Marokko hat Gerüchte über einen möglichen Verzicht auf die Ausrichtung des Afrika-Cups 2015 wegen der Ebola-Epidemie zurückgewiesen.

Allerdings bestehe man weiterhin darauf, das Fußball-Turnier aufgrund der Ausbreitung der Krankheit zeitlich zu verschieben, sagte Informationsminister und Regierungssprecher Mustapha Khalifi. Der afrikanische Kontinentalverband CAF besteht darauf, den Afrika-Cup wie geplant vom 17. Januar bis 8. Februar stattfinden zu lassen.

Die CAF hat Medien zufolge bereits mindestens zwei weitere Nationen angefragt, ob sie als eventueller Ersatz für Marokko einspringen würden. Der ghanaische Sportminister teilte mit, sein Land sei kontaktiert worden. Einem Medienbericht zufolge soll ebenfalls Südafrika gebeten worden sein, sich bereitzuhalten.

dpa