17.10.2014 09:59 Uhr

Kalou vor Wiedersehen mit Di Matteo

Kalou wäre gern zentraler Bestandteil der Berliner Mannschaft
Kalou wäre gern zentraler Bestandteil der Berliner Mannschaft

Herthas Stürmer Salomon Kalou freut sich auf das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Trainer Roberto Di Matteo. "Roberto ist ein guter Trainer und ein großartiger Mensch. Wir hatten eine besondere Beziehung", sagte der ivorische Nationalspieler vor dem Spiel bei Schalke 04 (Samstag, 18.30 Uhr im Liveticker) in der 'Berliner Morgenpost'.

In der vergangenen Woche hatten die Schalker die Verpflichtung des ehemaligen Chelsea-Trainers Di Matteo bekannt gegeben. Zusammen mit Kalou hatte der Italiener 2012 als Coach der Londoner die Champions League gewonnen. "Gegen ihn zu spielen, wird schön. Der Bessere möge gewinnen. Ich hoffe natürlich, dass wir das sein werden", ergänzte Kalou. Ob der angeschlagene Angreifer allerdings gegen die Schalker auflaufen kann, ist noch ungewiss.

Im Champions-League-Finale gegen Bayern München (4:3 im Elfmeterschießen) hatte der Stürmer sogar in der Startelf gestanden. Vor der laufenden Saison war er vom OSC Lille in die Hauptstadt gewechselt. "Er ist ein Spieler, der einer Abwehr große Probleme bereiten kann", sagte Di Matteo über seinen ehemaligen Schützling.

sid

Mehr dazu:
>> zum Champions-League-Finale 2012