18.10.2014 16:22 Uhr

Kieler Serie hält dank Schäffler

Holstein Kiel hat in der 3. Liga seine gute Serie fortgesetzt und ist mit einem 3:0 gegen den Halleschen FC zum fünften Mal hintereinander ungeschlagen geblieben.

Matchwinner war vor 4611 Zuschauern Manuel Schäffler. Er brachte die spielbestimmenden Norddeutschen in der ersten Halbzeit durch Tore in der 33. und 39. Minute in Führung. Im ausgeglicheneren zweiten Durchgang sorgte Schäffler (87.) für die Entscheidung. Für Halle war damit die dritte Niederlage in Serie und das vierte sieglose Spiel hintereinander perfekt.

Schäffler köpfte nach einem Eckball schulmäßig zur Kieler Führung ein. Bei seinem zweiten Tor nutzte zunächst Maik Kegel einen schweren Stellungsfehler der Gäste aus und passte auf Schäffler, der einlupfte. Der Torschütze profitierte beim dritten Tor von einer Flanke Marc Heiders. Kiel bleibt trotz des klaren Sieges Tabellenelfter. Halle rutscht um zwei Ränge auf Platz 15 ab.

dpa