18.10.2014 16:21 Uhr

BVB II: Last-Minute-Remis gegen Osnabrück

Julian Derstroff
Julian Derstroff

Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund hat kurz vor Schluss einen Punkt im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück gesichert. Die Partie am 14. Spieltag der 3. Liga endete vor 2500 Zuschauern 2:2.

Stanislav Iljutcenko (30.) hatte die Führung für die Gäste erzielt. Erst in der 83. Minute kam der BVB II durch Julian Derstroff zum Ausgleich, dem Stephan Thee (84.) nur eine Minute später die erneute Führung der Osnabrücker folgen ließ. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang Jon Gorenc-Stankovic doch noch der Ausgleich

Die Gäste spielten die Halbzeitführung über Tobias Willers und Massimo Ornatelli stark heraus. Die Flanke von rechts grätschte Iljutcenko aus kurzer Distanz ins Tor. Nach dem Seitenwechsel war Dortmund überlegen, brauchte aber lange, um durch den Schuss von Derstroff aus der linken Strafraumhälfte zum Ausgleich zu kommen. Im Jubel der Gastgeber traf Thee nach einem kurz nach Wiederanpfiff schnell ausgeführten Freistoß im Strafraum aus zwölf Metern zum 2:1. Dortmund gab nicht auf: Innenverteidiger Gorenc-Stankovic schoss den Ball im Strafraum mit Wucht unter die Latte, von wo er zum Ausgleich ins Tor sprang.

dpa