19.10.2014 21:55 Uhr

De Boer: kein Interesse am Bondscoach-Job

Auch Ajax´ Frank De Boer verspürt keine Lust auf Oranje
Auch Ajax´ Frank De Boer verspürt keine Lust auf Oranje

Nach Ronald Koeman will auch Frank de Boer kein Nachfolger des stark unter Druck stehenden niederländischen Nationaltrainers Guus Hiddink werden.

"Ich stehe Oranje nicht zur Verfügung", sagte der 112-malige Nationalspieler und Meistertrainer von Ajax Amsterdam der Tageszeitung "AD". In den Niederlanden wurde über eine Doppelfunktion de Boers als Ajax- und Nationaltrainer spekuliert.

"So wie jeder Oranje-Fan fand ich es nicht schön, dass die Niederlande mit 0:2 gegen Island verloren haben. Ich habe aber kein Bedürfnis, meine Meinung dazu zu äußern", erklärte de Boer. Am Samstag hatte bereits der frühere Weltklasse-Verteidiger Koeman, derzeit Trainer des FC Southampton erklärt, kein Interesse an einer möglichen Hiddink-Nachfolge zu haben.

sid