23.10.2014 08:57 Uhr

Wenger lobt Podolski: "Er ist wichtig"

Trainer Arsène Wenger hat Siegtorschütze Lukas Podolski gelobt und dessen Bedeutung für den FC Arsenal herausgestrichen. "Wir wissen, dass Podolski immer treffen kann", sagte Wenger nach dem 2:1 der Londoner am 3. Spieltag der Gruppenphase in der Champions League beim RSC Anderlecht. Podolski war in der 84. Minute eingewechselt worden, ehe er in der turbulenten Schlussphase die Gunners zum Sieg schoss (90.+1).

"Es hat eine Weile gedauert, bis er wieder sein körperliches Level erreicht hat, aber jetzt ist er beinahe wieder dran", sagte Wenger mit Blick auf die WM-Strapazen für Podolski. Der 29 Jahre alte Stürmer muss sich in dieser Saison meistens mit einer Ersatzrolle beim FC Arsenal begnügen. "Er ist frustriert und das verstehe ich natürlich", kommentierte Wenger. "Aber er ist auch wichtig und das hat er heute Abend gezeigt. Und er wird das in den kommenden Monaten zeigen."

Mehr dazu:
>> Podolski beschenkt Wenger zum Geburtstag

dpa