23.10.2014 10:01 Uhr

Wochenend-Highlights: El Clásico im Fokus

El Clásico ist auch das Duell zwischen Messi und Ronaldo
El Clásico ist auch das Duell zwischen Messi und Ronaldo

Das internationale Fußballwochenende steht ganz im Zeichen des Duells der spanischen Erzrivalen Real Madrid und Barcelona. Aber auch in Italien, Frankreich und England stehen spannende Partien an. weltfussball ist wie gewohnt überall live dabei.

Samstag

Es ist wieder soweit, zum ersten Mal in dieser Saison: Um 18:00 Uhr bitten Real und Barça im Bernabéu zum Tanz. Die treffsicherste Offensive Europas trifft dabei auf die beste Defensive. Während die Königlichen in acht Ligaspielen bereits 30 Mal einnetzten, mussten die Gäste noch keinen einzigen Treffer hinnehmen. Bei den Katalanen könnte außerdem Neuzugang Luis Suárez nach abgesessener Beiß-Sperre sein Debüt geben.

Knackt Reals Tormaschine Barças Betonabwehr? Real Madrid – FC Barcelona

Verfolgerduell ist das Stichwort ab 20:45 Uhr in der Serie A: Die Roma reist als Tabellenzweiter zu Sampdoria, das Rang drei belegt. Für die Kicker aus der Ewigen Stadt geht es dabei nach der bitteren 1:7-Klatsche in der Champions League gegen die Bayern auch um Wiedergutmachung. "Das Wichtigste ist es, jetzt wieder aufzustehen", gibt Roms Trainer Rudi Garcia die Marschroute vor.

Finden die Römer in Genua wieder in die Spur? Sampdoria – AS Roma

Sonntag

Auf der Insel muss Manchester United um 17:00 Uhr gegen Chelsea ran – momentan ein ungleiches Duell. Denn während die Red Devils weiterhin nicht richtig ins Rollen kommen und nur Platz sechs belegen, sind die Blues als Tabellenführer immer noch ungeschlagen.

Kann ausgerechnet das schlingernde United dem Klassenprimus ein Bein stellen? Manchester United – Chelsea FC

Sevilla ist das Überraschungsteam in "La Liga" und liegt derzeit zwischen Barça und Real auf Rang zwei. In die Partie gegen den Tabellensechsten aus Villarreal um 19:00 Uhr gehen die Andalusier als Favorit. Aber Achtung: Die Gäste haben in dieser Spielzeit auswärts noch nicht verloren.

Sorgt Sevilla weiter für Furore in der Primera División? Sevilla FC – Villarreal FC

Apropos Überraschungsteam: Nicht das neureiche Starensemble aus Paris, sondern Olympique Marseille ist Spitzenreiter der Ligue 1 - und das mit satten sieben Punkten Vorsprung auf die Hauptstädter. Im Spitzenspiel des elften Spieltags will OM um 21:00 Uhr beim Tabellenvierten Olympique Lyon seine beeindruckende Serie von acht Siegen in Folge ausbauen.

Gewinnt Marseille auch in Lyon? Olympique Lyon – Olympique Marseille

Tobias Knoop