23.10.2014 16:19 Uhr

Klopp sieht verbesserte Defensive

Jürgen Klopp gratuliert Sokratis Papasthatopoulos nach dessen starker Leistung gegen Galatasaray
Jürgen Klopp gratuliert Sokratis Papasthatopoulos nach dessen starker Leistung gegen Galatasaray

Jürgen Klopp will den Schwung aus der Partie gegen Galatasaray mit in die Bundesliga-Partie gegen Hannover 96 nehmen. Vor allem in der Defensive soll es ähnlich stark weitergehen. Dabei plagen den BVB-Trainer allerdings einige Verletzungssorgen.

Weiter ungeklärt ist die Verletzung von Sven Bender. Der Defensivakteur hatte sich in der zweiten Halbzeit bei Galatasaray eine Blessur am Ellbogen zugezogen. 

"Es scheint sich nichts gebrochen zu sein. Auf den Röntgenaufnahmen war nichts zu sehen. Er wird in Dortmund nochmals untersucht", sagte Klopp anlässlich der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen Hannover 96.

Weitere Fragezeichen in der Defensive

Ein Fragezeichen steht hinter den Einsätzen von Weltmeister Mats Hummels und Shinji Kagawa, die jeweils über Muskelprobleme klagten. Klopp vermutet jedoch nichts Schlimmeres. "Aber ich muss bis Freitag warten, dann werden wir mehr wissen", so der BVB-Coach. Vermutlich nicht zur Verfügung stehen wird weiterhin Nationalspieler Erik Durm (Oberschenkelprobleme).

Gegen Hannover erwartet Klopp einen erneut defensiv starken BVB. "Es geht darum besser und intelligenter zu verteidigen, dann entstehen auch Tore", so der 47-Jährige weiter und erinnert an die Vorstellung in Istanbul. Kontertore des Gegners wie in den vergangenen Bundesliga-Spielen sollen gegen Hannover nicht mehr fallen.

sid