23.10.2014 16:37 Uhr

Chemnitz: Verwirrung um Garbuschewski

Der Chemnitzer FC muss auch im kommenden Heimspiel gegen Holstein Kiel auf Ronny Garbuschewski verzichten. Die Krankmeldung des Mittelfeldspielers wirft allerdings Fragezeichen auf.

Nach eigenen Angaben war der 28-Jährige in einen unverschuldeten Autounfall verwickelt worden und hatte sich dabei eine Gehirnerschütterung zugezogen. Derzeit befinde er sich in der Rehabilitationsphase. Wie nun allerdings der "kicker" berichtet, liegen der Polizei keine entsprechenden Unfallberichte vor, weshalb die Verantwortlichen des Drittligisten die Angelegenheit nun genauer unter die Lupe nehmen wollen.

"Wir werden die Sachlage in Ruhe bewerten", zitierte der "kicker" Sportchef Stephan Beutel. Am Mittwoch habe Garbuschewski lediglich ein individuelles Trainingsprogramm absolvieren können. Dies liege daran, "dass Ronny nach seiner Gehirnerschütterung zunächst nur dosiert trainieren kann und deshalb auch gegen Kiel fehlen wird. Sonst gibt es zu der Personalie im Moment nichts weiter zu kommentieren", so Beutel weiter.

Schon gegen Münster und Erfurt hatte der CFC auf einen Einsatz des 28-Jährigen verzichten müssen.

wfb