25.10.2014 10:59 Uhr

Montella: Gomez weiterhin wichtig

Mario Gomez musste zuletzt pausieren. Foto: Maurizio Degl' Innocenti
Mario Gomez musste zuletzt pausieren. Foto: Maurizio Degl' Innocenti

Mario Gomez' Club-Trainer Vincenzo Montella vertraut trotz der erneuten Verletzungspause weiter auf seinen deutschen Fußball-Nationalstürmer.

"Wenn er ruhiger spielt, wird er auch wieder den Unterschied machen", sagte der Coach des AC Florenz der "Gazzetta dello Sport". "Er war immer ein Stern von vielen. Bei Florenz ist er dagegen die Nummer eins. Mario spürt die Pflicht, zu überraschen", verteidigte Montella den 29-Jährigen.

Der Angreifer muss mit einer Verletzung am Oberschenkel nach wie vor pausieren und wird voraussichtlich auch nicht im Kader für die Partie beim AC Mailand am Sonntag stehen. Vor seiner Zwangspause war Gomez in dieser Saison in drei Ligaspielen noch kein Tor gelungen.

Den Saisonstart der Toskaner mit neun Punkten aus sieben Spielen in der Serie A und drei Siegen in der Europa League bewertet Montella positiv. "Diese Gruppe hat Dinge über ihre Maßen gezeigt. Das Außergewöhnliche ist nicht das Normale", erklärte er. "Jetzt geben wir in der Europa League alles."

dpa