25.10.2014 16:15 Uhr

Osnabrück setzt Serie gegen Großaspach fort

Zweikampf zwischen Krük und Bambara
Zweikampf zwischen Krük und Bambara

Der VfL Osnabrück hat in der 3. Liga seinen siebten Saisonsieg gefeiert. Die Niedersachsen setzten sich gegen Neuling Sonnenhof Großaspach mit 2:0 (1:0) durch.

Stephan Thee (18.) brachte die Gastgeber vor 7.307 Zuschauern in Führung. Endgültig gesichert war der Erfolg aber erst mit dem 2:0 von Addy-Waku Menga in der 87. Minute. Es war Mengas achter Saisontreffer. Osnabrück blieb dadurch zum vierten Mal in Serie ungeschlagen, während Großaspach nun bereits zum neunten Mal hintereinander nicht gewinnen konnte.

Das Führungstor gelang Thee nach Flanke von Alexander Dercho von links mit einem sehenswerten Dropkick-Schuss. Beim 2:0 nutzte Menga eine Hereingabe von Andreas Glockner. Osnabrück rangiert auf Tabellenplatz zehn und hält damit Anschluss an die oberen Tabellenplätze. Großaspach hingegen ist nach der achten Saisonpleite Tabellenletzter.

dpa