26.10.2014 11:21 Uhr

Halil Altintop will in Augsburg bleiben

Halil Altintop hebt das Niveau in Augsburg an
Halil Altintop hebt das Niveau in Augsburg an

Halil Altintop plant seine sportliche Zukunft über das Saisonende hinaus beim FC Augsburg.

Der 31 Jahre alte Offensivspieler rechnet mit einer Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Zweijahresvertrages, wie er nach dem 2:0-Heimsieg gegen den SC Freiburg erklärte: "Davon gehe ich aus." Er habe jedoch keine Eile bei der Verständigung auf einen neuen Kontrakt, sagte der langjährige türkische Nationalspieler.

Augsburgs Manager Stefan Reuter deutete indirekt ebenfalls eine baldige Einigung mit dem Routinier an, der gegen Freiburg sein erstes Saisontor erzielte. Altintop sei ein "unglaublich intelligenter" und "wichtiger Spieler" für den FCA. Zu einem neuen Vertragsabschluss bemerkte der Geschäftsführer Sport: "Erstmal müssen wir Fakten schaffen." Danach gebe er gerne etwas bekannt.

Altintop war vor zwei Jahren ablösefrei zum FC Augsburg gewechselt, nachdem er zuvor seinen Vertrag beim türkischen Erstligisten Trabzonspor aufgelöst hatte. In bislang 43 Bundesligaspielen für den FCA erzielte er elf Tore.

dpa