27.10.2014 10:33 Uhr

Duisburg freut sich auf "Sahnespiel"

Michael Ratajczak will den Kölner Sturm verzweifeln lassen. Foto: Ina Fassbender
Michael Ratajczak will den Kölner Sturm verzweifeln lassen. Foto: Ina Fassbender

Der MSV Duisburg hat die nächste Überraschung im DFB-Pokal vor. "Für uns ist das ein Sahnespiel, für das wir alles rausholen werden", sagte MSV-Keeper Michael Ratajczak vor der Begegnung des mit dem 1. FC Köln.

In der Zweitrundenpartie erwartet der MSV ein mit 30.500 Zuschauern ausverkauftes Stadion. "Jeder von uns brennt auf dieses Spiel vor so einer Kulisse. Das pusht uns ungemein", meinte Angreifer Zlatko Janjic. In Runde eins bezwang das Team von Trainer Gino Lettieri den Zweitligisten Nürnberg mit 1:0.

Der Pokal gehört zu den Lieblingswettbewerben der Duisburger, die in der 3. Liga nach 15 Spieltagen auf dem sechsten Platz liegen. Den Titel gewann der MSV zwar noch nie, erreichte aber bereits viermal das Cup-Finale. Vor der Endspielteilnahme 2011 bezwang Duisburg als Zweitligist im Achtelfinale die damals ebenfalls klassenhöheren Kölner. "Natürlich haben wir noch alle den 2:1-Sieg in Köln im Dezember 2010 im Hinterkopf. Jetzt sind die Rollen aber klarer verteilt, Köln ist Favorit", erklärte MSV-Sportdirektor Ivica Grlic.

Die Zusatzeinnahmen von 268 000 Euro für den Einzug in die zweite Pokalrunde sind für den MSV wichtig. Vor der vergangenen Saison vermied der MSV nur mit Mühe eine Insolvenz.

dpa