27.10.2014 15:06 Uhr

Freiburg: Streich plagen Personalsorgen

Christian Streich verlangt von seinen Profis äußerste Disziplin
Christian Streich verlangt von seinen Profis äußerste Disziplin

Den in der Bundesliga noch sieglosen SC Freiburg plagen vor dem Zweitrundenspiel im DFB-Pokal am Mittwoch bei Zweitliga-Schlusslicht 1860 München personelle Sorgen. Trainer Christian Streich muss im Duell mit den ebenfalls kriselnden Löwen definitiv auf Mittelfeldspieler Maximilian Philipp (Bänderverletzung) verzichten. 

Zudem bangen die Breisgauer um die Einsätze von Mike Frantz (Nacken), Pavel Krmas (Knie) und Marc-Oliver Kempf (Achillessehne). Man werde auf jeden Fall "kein Risiko eingehen", sagte Streich. 

Nach den jüngsten Rückschlägen und insgesamt nur fünf Punkten aus neun Bundesliga-Partien verlangt Streich von seinen Profis äußerste Disziplin. "Wir müssen wieder klare Abläufe hinkriegen, eine Form von Sicherheit und Struktur bekommen", sagte der 49-Jährige, der mit der Trainingsarbeit am Montag zufrieden war: "Passsicherheit und Rhythmus waren da."

sid