27.10.2014 21:15 Uhr

Blackpool trennt sich von Jose Riga

Jose Riga ist nicht mehr Trainer bei den Seasiders
Jose Riga ist nicht mehr Trainer bei den Seasiders

Der englische Zweitligist Blackpool FC hat sich am Montag von Coach Jose Riga getrennt. Auf der Vereins-Homepage sowie auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Twitter gab der Tabellenletzte der englischen Championship bekannt, dass der Vertag des Belgiers mit sofortiger Wirkung aufgelöst worden sei.

Bereits nach 15 Pflichtspielen muss der 57-jährige Trainer, der erst zur aktuellen Saison verpflichtet worden war, die Bloomfield Road wieder verlassen. Nach einer, aufgrund von finanziellen Problemen sehr chaotischen Vorbereitung, mit zeitweise weniger als zehn Vertrags-Profis, wurde Riga die sportliche Misere in der laufenden Spielzeit zum Verhängnis.

Blackpool steht mit nur einem Sieg und drei Unentschieden abgeschlagen auf dem 24. und letzten Platz des Tableaus und kassierte zuletzt nach der Länderspielpause innerhalb einer Woche drei Pleiten in Folge.

Als Intermis-Lösung wird ab Dienstag der bisherige Assitenztrainer Noel Blake das Training der Seasiders leiten.

wfb