28.10.2014 10:28 Uhr

Schaaf attackiert Schiri-Boss Fandel

Thomas Schaaf regt sich über die jüngsten Fehlentscheidungen auf
Thomas Schaaf regt sich über die jüngsten Fehlentscheidungen auf

Trainer Thomas Schaaf von Eintracht Frankfurt hat Herbert Fandel heftig attackiert und den Schiedsrichter-Boss für die Fehler der Referees bei Handspielen sowie Abseitsentscheidungen verantwortlich gemacht.

"Das Problem ist grundlegend. Ob Abseits oder Hand - die Herren wissen untereinander nicht, was los ist", sagte der Coach: "Aber wenn wir sehen, wie diese Situationen schöngeredet und die offensichtlichen Fehler gerechtfertigt werden, wissen wir, wo das Problem liegt."

Schaaf bezog sich mit seiner Kritik auf eine Aussage Fandels im "kicker". Dabei ging es um das 4:5 der Frankfurter im Punktspiel am vergangenen Samstag gegen den VfB Stuttgart. Fandel hatte Schiedsrichter Christian Dingert (Lebecksmühls) für seine Entscheidung gegen einen Abseitspfiff vor dem 1:1 der Stuttgarter durch Martin Harnik (34.) gelobt.

"Wenn Fandel mir wirklich erklären will, dass dies eine kontrollierte Handlung meines Spielers gewesen sei, als er den abfälschte, sage ich, er hätte besser nichts gesagt", kommentierte Schaaf die Äußerungen Fandels.

Mehr dazu:
>> Veh feiert mit Stuttgart 5:4 in Frankfurt

sid