29.10.2014 18:35 Uhr

Spionage-Skandal um Real-Torwart

Keylor Navas ist verwundert über das Vorgehen der Polizei
Keylor Navas ist verwundert über das Vorgehen der Polizei

Polizisten in Costa Rica haben sich unerlaubt persönliche Informationen über Torwart Keylor Navas von Real Madrid beschafft. Beamte der Kriminalpolizei und Staatsanwälte hätten in der internen Datenbank mehrfach vertrauliche Angaben über den Torhüter und zwei seiner Schwestern gesucht, berichtete die Zeitung "La Nación" am Mittwoch unter Berufung auf die Ermittler.

Abfragen in der Plattform sind nur bei laufenden Ermittlungen zulässig. Gegen Navas und seine Geschwister werde jedoch nicht ermittelt, sagte der Chef der Kriminalpolizei, Francisco Segura. Der Hintergrund des Spionage-Skandals ist völlig unklar. "Ich weiß nicht, warum sie meine Kinder ausforschen", sagte Navas Vater Freddy. "Ich bin überrascht und ziemlich sauer."

dpa