29.10.2014 21:29 Uhr

Altach besiegt Mattersburg im Elferschießen

Altach hatte es mit Mattersburg nicht einfach
Altach hatte es mit Mattersburg nicht einfach

Der SCR Altach hat den Sprung ins Viertelfinale des ÖFB-Cups geschafft. Der Bundesliga-Aufsteiger setzte sich am Mittwochabend vor eigenem Publikum gegen den SV Mattersburg mit 4:2 im Elfmeterschießen durch. Nach 90 Minuten und Verlängerung war es 1:1 gestanden.

Die Burgenländer gingen in der 37. Minute aus einem Konter durch Manuel Prietl in Führung. Die Gastgeber kamen erst nach der Pause besser ins Spiel, Lohn dafür war das 1:1 aus einem Weitschuss des eingewechselten Ivan Kovacec (55.). In der Verlängerung kam Altach bei einem Lattenschuss von Patrick Seeger (114.) dem Siegestreffer nahe und hatte schließlich das bessere Ende für sich, weil Thorsten Röcher und Alois Höller im Elferschießen an Goalie Andreas Lukse scheiterten.

Mehr dazu:
>> ÖFB-Cup Achtelfinale 

apa