30.10.2014 09:04 Uhr

Riesenjubel nach Torpremiere von Hosiner

Es ist so weit: Ho-Ho-Hosiner trifft nun auch in Frankreich!
Es ist so weit: Ho-Ho-Hosiner trifft nun auch in Frankreich!

Philipp Hosiner ist endgültig in Frankreich angekommen. Der Ex-Bundesliga-Torschützenkönig machte mit seinem ersten Pflichtspieltor für Stade Rennes am Mittwochabend den Ligacup-Aufstieg gegen Olympique Marseille perfekt. In der Nachspielzeit fixierte der 25-Jährige den Siegestreffer zum 2:1-Erfolg gegen den Tabellenführer.

In einer packenden Partie vor 26.660 Zuschauern im Stade de la Route de Lorient waren die Gäste aus Marseille in der 19. Minute durch Michy Batshuayi mit 1:0 in Führung gegangen, ehe den Hausherren durch Anders Konradsen in der 60. Minute der Ausgleich gelang. Danach flog bei Rennes mit Paul-Georges Ntep und bei Marseille mit Brice Dja Djedjé (63.) je ein Spieler vom Platz.

Als man schon mit einem 1:1 rechnete, kam in der 93. Minute der große Auftritt von Philipp Hosiner: Im Anschluss an einen Eckball wurde der Ball von der Marseille-Defensive zu kurz abgewehrt und den folgenden Distanzschuss lenkte der ÖFB-Legionär akrobatisch zum entscheidenden Treffer ins Netz.

"2:1 last minute Sieg gegen Olympique Marseille und auch endlich mein erstes Tor für Stade Rennes erzielt", zeigte sich der ehemalige Austria-Goalgetter überglücklich. In der Ligue 1 kam Hosiner bei Rennes bisher auf sieben Einsätze, wobei er jedoch nur zwei Mal in der Anfangsformation stand. Die restlichen fünf Mal kam er als Joker zu Kurzauftritten. Mit seinem ersten Tor dürfte er seine Karten nun aber wesentlich verbessert haben.

Mehr dazu:
>> Die Ergebnisse des französischen Coupe de la Ligue

red