31.10.2014 13:52 Uhr

Stöger: "Wollen noch eins drauflegen"

Kölns Trainer Peter Stöger will den Abstand nach unten vergrößern. Foto: Carmen Jaspersen
Kölns Trainer Peter Stöger will den Abstand nach unten vergrößern. Foto: Carmen Jaspersen

Mit den Erfolgen gegen Borussia Dortmund (2:1) und bei Werder Bremen (1:0) hat sich der 1. FC Köln in der Bundesliga laut Trainer Peter Stöger "Luft nach unten verschafft".

Vor der Begegnung am Sonntag mit dem noch sieglosen Tabellen-Vorletzten SC Freiburg zeigte sich der Österreicher optimistisch, dass seine Mannschaft die kleine Serie von drei gewonnenen Pflichtspielen fortsetzen kann.

"Wir haben die Bereitschaft, auf drei Punkte zu gehen und wollen noch eins drauflegen", meinte Stöger in Köln. Er erwartet gegen den kommenden Achtelfinal-Konkurrenten im DFB-Pokal eine Erstligapartie "auf Augenhöhe". Mit Ausnahme von Angreifer Patrick Helmes stehen ihm alle Profis zur Verfügung.

Der SC Freiburg gewann letztmals ein Pflichtspiel in Köln am 26. September 2007, als die Breisgauer in der 2. Liga mit 3:1 siegten.

dpa