31.10.2014 17:23 Uhr

HSV: Behrami fit - Diekmeier offen

Valon Behrami kommt wahrscheinlich zurück in die Startelf
Valon Behrami kommt wahrscheinlich zurück in die Startelf

Die zuletzt angeschlagenen Stammspieler Dennis Diekmeier und Valon Behrami haben am Abschlusstraining des Hamburger SV teilgenommen.

Der Schweizer Behrami dürfte damit gegen Bayer Leverkusen in der Startelf stehen. "Bei Dennis entscheidet sich das erst am Samstag", erklärte HSV-Trainer Josef Zinnbauer. "Wenn er fit ist, hat er sicher die Nase vorn vor Ashton Götz, aber er war schließlich zwei Wochen völlig raus."

Rechtsverteidiger Diekmeier hatte im Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim (1:1) einen Pferdekuss erlitten. Mittelfeldantreiber Behrami hatte in der Auswärtspartie am Vorwochenende gegen Hertha BSC (0:3) einen Schlag auf die Wade bekommen. Den Eindrücken vom Abschlusstraining zufolge könnte Lewis Holtby in der Mittelfeldzentrale wie schon im DFB-Pokal-Spiel gegen den FC Bayern am Mittwoch (1:3) den Vorzug vor Kapitän Rafael van der Vaart bekommen. Nicht zur Verfügung steht der tschechische Nationalspieler Petr Jiracek, der gegen die Münchner wegen einer Fußprellung früh ausgewechselt werden musste.

dpa