01.11.2014 16:13 Uhr

Dresdner Pokalhelden verpassen Sieg

Die Pokalhelden von Dynamo Dresden haben im Alltag der 3. Liga ihren achten Saisonsieg in letzter Sekunde verpasst. Vier Tage nach dem 2:1 gegen Zweitligist VfL Bochum im DFB-Pokal kam Dresden gegen die Stuttgarter Kickers nur zu einem 1:1 (0:0).

Sinan Tekerci (54.) schoss die Hausherren vor 23 501 Zuschauern in Führung, ehe Marc Stein (90.+3) in der Nachspielzeit doch noch der Ausgleich gelang. Dresden liegt durch das Unentschieden als Vierter in der Tabelle direkt vor den Kickers, die nur einen Punkt weniger auf dem Konto haben.

Nach einer über weite Strecken ereignislosen ersten Halbzeit erzielte Tekerci nach Kopfball-Vorlage von Luca Dürholtz aus kurzer Distanz sein erstes Tor für Dresden. Die Kickers drängten daraufhin auf den Ausgleich, der dann quasi mit dem Schlusspfiff doch noch gelang. In der entscheidenden Situation versagte die Dresdner Hintermannschaft komplett: Besar Halimi dribbelte nach einer Ecke die Grundlinie entlang, passte auf Stein, der die Kickers zum Punktgewinn köpfte und für eine Schockstarre bei den Gastgebern sorgte.

dpa