02.11.2014 15:25 Uhr

Aue und Frankfurt mit Remis im Kellerduell

Stipe Vucur gelingt der Ausgleich für Erzgebirge Aue
Stipe Vucur gelingt der Ausgleich für Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue hat vier Tage nach dem Pokal-Aus gegen RB Leipzig im Kellerduell der 2. Liga einen weiteren Rückschlag vermieden. Das Team von Tomislav Stipic kam beim FSV Frankfurt trotz Rückstand noch zu einem 1:1 (0:1) und blieb damit im dritten Ligaspiel in Folge ungeschlagen.  

Joan Oumari (23.) hatte die Hessen in Führung gebracht, Stipe Vucur (70.) erzielte in der zweiten Halbzeit den verdienten Ausgleich. Beide Teams bleiben mit zwölf Punkten aber im unteren Tabellendrittel. 

Vor 4056 Zuschauern am Bornheimer Hang übernahmen die Gastgeber direkt das Kommando. Aue-Torwart Martin Männel musste mehrmals Chancen des FSV zunichte machen, einen Freistoß von Vincenzo Grifo köpfte Michael Fink für seinen geschlagenen Torhüter von der Linie (13.).

Nur wenig später waren aber alle Abwehrversuche der Gäste vergebens. Eine Flanke von Mario Engels verwertete Oumari zur völlig verdienten 1:0-Führung für die Frankfurter. Erst langsam kamen die Auer besser ins Spiel, in der Offensive fehlte aber die Durchschlagskraft. Große Chancen zum Ausgleich erspielte sich das Team vor der Pause nicht.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Stipic in Mike Könnecke und Doran Diring zwei neue Offensivkräfte. Die Gäste kamen auch dadurch besser ins Spiel und erarbeiteten sich Feldvorteile. Hochkarätige Chancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Erst nach einer schönen Flanke war Vucur für die nun überlegenen Gäste aus kurzer Distanz erfolgreich.

Beste Spieler waren beim FSV Tom Beugelsdijk und Oumari, bei Aue überzeugten Vucur und Fink.