02.11.2014 22:34 Uhr

Real Sociedad entlässt Arrasate

Nach dem schwachen Saisonstart und dem Abrutschen auf einen Abstiegsplatz in der Primera División hat Real Sociedad Konsequenzen gezogen und sich von Trainer Jagoba Arrasate getrennt.

Das gaben die Basken am Sonntagabend bekannt. Aus den ersten zehn Spielen holte San Sebastian nur sechs Punkte, nach der neuerlichen Niederlage gegen den Málaga CF (0:1) sah sich der Klub laut der offiziellen Mitteilung gezwungen, den Trainer von seinen Aufgaben zu entbinden. Auch die beiden Co-Trainer Txema Lumbreras und Bittor Alkiza müssen ihre Koffer packen.

Arrasate hatte das Team seit Sommer 2013 betreut, konnte aber nach dem Erreichen der Champions-League-Gruppenphase auf internationaler wie auf nationaler Ebene nicht überzeugen. Die letzte Saison schlossen die Basken auf Tabellenplatz sieben ab. In diesem Sommer folgte dann ein peinliches Europa-League-Aus gegen FK Krasnodar.

Als Nachfolger für Arrasate werden der ehemalige Manchester-United-Trainer David Moyes und Alejandro Sabella, der die argentinische Nationalmannschaft im Sommer ins WM-Finale geführt hatte, gehandelt.

Mehr dazu:
>> Die Tabelle der Primera División

wfb