05.11.2014 22:33 Uhr

Messi stellt Torrekord der Königsklasse ein

Im Auswärtsspiel bei Ajax Amsterdam hat Lionel Messi es geschafft und noch vor seinem größten Konkurrenten Cristiano Ronaldo den 71. Treffer in der Königsklasse erzielt und damit die bisherige Bestmarke von Real-Legende Raúl eingestellt.

Mit einem Doppelpack in der 36. und 76. Minute sicherte der Argentinier Barcelona nicht nur den Sieg, sondern sich auch den Rekord. Sollte Messi in den kommenden Wochen in der Champions League weiter nachlegen, steigt er zum alleinigen Rekordhalter auf. Eine Chance, die aber auch Reals Cristiano Ronaldo in Zukunft noch offen steht.

Real Madrids Weltfußballer Cristiano Ronaldo (107 Einsätze, 70 Tore) hatte am Dienstag gegen den FC Liverpool die Chance vertan, sich die Bestmarke vor seinem Dauer-Rivalen zu sichern. Auf Platz vier folgt der nicht mehr aktive Niederländer Ruud van Nistelrooy mit 56 Toren.

Messi hatte sein Debüt in der Champions League vor rund zehn Jahren am 7. Dezember 2004 bei der 0:2-Niederlage in der Ukraine bei Schachtjor Donezk gefeiert. Raúl markierte seine Treffer im Dress von Real Madrid (66) und Schalke 04 (5) in insgesamt 142 Spielen.

>> zum Spiel in Amsterdam

sid/wfb