07.11.2014 11:06 Uhr

Bauausschuss bewilligt Rapids Stadion

Ein Modell des neuen Allianz Stadions
Ein Modell des neuen Allianz Stadions

Der Errichtung des neuen Rapid-Stadions steht praktisch nichts mehr im Wege. Am Mittwochnachmittag hat der zuständige Penzinger Bezirks-Bauausschuss den Bau der neuen Heimstätte des Rekordmeisters genehmigt.

Das behördliche Verfahren ist damit fast abgeschlossen, es fehlt nur noch die Erlassung der Baubewilligung. Sobald diese rechtskräftig ist, kann mit dem Neubau begonnen werden. Laut Plan soll dieser im Frühjahr 2016 abgeschlossen sein.

"Eine der letzten Hürde ist geschafft – erleichtert und voller Tatendrang schreiten wir voran", meinte Präsident Michael Krammer. Auch sein Vize Christoph Peschek jubelte: "Mit einer klaren Mehrheit hat sich der Bezirks-Bauausschuss hinter den Bau des Allianz Stadions gestellt. Nun gilt es weiter, im Sinne der Fußballfans und vor allem der AnrainerInnen weiterhin professionell, zügig und effizient zu arbeiten."

Mehr dazu:
>> St. Hanappi liegt in Schutt und Asche

apa/red