07.11.2014 11:50 Uhr

Wochenend-Highlights: Topspiel in Frankreich

Das kommende Wochenende steht im Zeichen des Kampfes um die internationalen Plätze. Doch das Beste kommt zum Schluss: Frankreich erwartet am Sonntag ein ganz heißes Duell. Weltfussball ist live dabei.

Samstag

12 Punkte – das ist derzeit der Unterschied zwischen Chelsea und Liverpool. Die Blues spielen in dieser Saison ganz groß auf und haben sich bereits deutlich von den Verfolgern absetzen können. Die Reds hingegen kommen einfach nicht richtig in Tritt und brauchen dringend einen Sieg - ausgerechnet gegen einen Gegner, gegen den man zuletzt im Mai 2012 gewinnen konnte. Am Samstagmittag um 13:45 Uhr treffen die beiden Traditionsclubs aufeinander.

Verkürzen de Reds den Rückstand auf die Topteams oder enteilt Chelsea? Liverpool FC - Chelsea FC

In der Serie A spielt Sampdoria weiterhin eine große Rolle im Kampf um die internationalen Plätze. Das Überraschungsteam der Liga liegt derzeit auf einem Europa-League-Platz. Drei Punkte dahinter rangiert der einstige Topclub AC Milan. Am Samstag um 20:45 Uhr treten die Rossoneri in Genua an, um das zu ändern. Uns erwartet eine wegweisende Partie.

Bleibt das Überraschungsteam vorne dran oder schafft Milan das Comeback? Sampdoria – AC Milan

Sonntag

Am Sonntag um 17:00 Uhr kommt es zu einer Partie, die höchste Spannung verspricht: Swansea empfängt Arsenal. Das Team von Arsené Wenger ist zu schwankend in seinen Leistungen und blamierte sich vor wenigen Tagen in der Königsklasse gegen Anderlecht, als man einen 3:0-Vorsprung noch aus der Hand gab. Und schon droht das nächste Ungemach: Die Swans liegen nur zwei Punkte hinter den Gunners und könnten mit einem Sieg vorbeiziehen. Der Druck auf Arsenal wird nicht kleiner!

Schleicht sich Swansea in die Champions-League-Plätze? Swansea City – Arsenal FC

Wer denkt, er könne sich nach diesem Spiel zurücklehnen, hat sich schwer getäuscht. Denn um 21:00 Uhr steht der vielleicht größte Kracher des Wochenendes an: Paris Saint-Germain gegen Olympique Marseille. Beide Vereine sind sich in tiefster Abneigung verbunden. Nach dem Aufstieg der Hauptstädter durch die Scheich-Millionen schien OM zuletzt den Anschluss zu verlieren. Doch das neue Stadion bewirkt einen ungeahnten Höhenflug: Marseille ist mit vier Punkten Vorsprung Tabellenführer der Ligue 1. Nach eigenem Selbstverständnis gehört dieser Platz allerdings PSG. Wenn die Elf von Laurent Blanc am Sonntag gewinnt, ist alles gut. Tut sie das nicht, wird es ungemütlich. Es wird heiß und brisant im Prinzenpark!

Gelingt Paris der Anschluss oder zieht Marseille davon?
Paris Saint-Germain – Olympique Marseille

Lars Gropp