12.11.2014 11:34 Uhr

Southampton: Schneiderlin will weg

Trotz der überraschend erfolgreichen Saison beim Southampton FC hat Leistungsträger Morgan Schneiderlin erneut betont, so schnell wie möglich zu einem Topklub wechseln zu wollen.

Gegenüber der französischen Zeitung "L’Équipe" sagte der 25-Jährige: "Eine Fußballer-Karriere ist so schnell vorbei und mein Traum ist es einfach, bei einem Topklub zu spielen." Schon im Sommer hatte der französische WM-Teilnehmer auf einen Wechsel gedrängt, zumal der Klub einige Leistungsträger ziehen lassen musste. Damals erhielt Schneiderlin allerdings als einer der wenigen keine Freigabe von den Saints.

Sportlich kann der defensive Mittelfeldspieler mit der aktuellen Situation in Southampton zufrieden sein, derzeit steht das Team von Trainer Ronald Koeman sensationell auf Rang zwei. Damit hätte Schneiderlin im Sommer nicht gerechnet: "Wenn mir jemand am Ende der Transferperiode gesagt hätte, dass wir Zweiter sein werden, hätte ich es sicher nicht geglaubt", gab der Franzose zu.

Ob es ihn nach dieser starken Saison dennoch wegzieht? Arsenal soll seine Fühler nach Schneiderlin ausgestreckt haben, auch Borussia Dortmund wurde bereits Interesse an einer Verpflichtung nachgesagt.

Mehr dazu:
>> Das Wunder von Southampton

wfb