12.11.2014 15:52 Uhr

Esswein angeblich in Schlägerei verwickelt

Nach Raul Bobadilla hat mit Alexander Esswein ein weiterer Profi des FC Augsburg Ärger wegen einer angeblichen körperlichen Auseinandersetzung.

Der 24 Jahre alte Offensivspieler soll bereits im März auf einer Party in einem großen Augsburger Autohaus mit einem anderen Gast aneinandergeraten sein. Beim Versuch, seinen Kontrahenten zu schlagen, soll Esswein einem herbeigeeilten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes das Nasenbein gebrochen haben.

Ein Sprecher der Augsburger Staatsanwaltschaft bestätigte, dass sie einen Strafbefehl gegen einen Fußballspieler "wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung zum Nachteil eines Sicherheitsmitarbeiters" erhoben habe. Den Namen Esswein wollte die Behörde nicht bestätigen. Besagter Spieler soll eine Geldstrafe über 70 Tagessätze bezahlen, hieß es weiter. Zur genauen Höhe gab es keine Angabe. Der Spieler habe aber bereits Einspruch gegen den Strafbefehl erhoben, für den 10. Dezember sei deshalb eine Verhandlung vor dem Amtsgericht vorgesehen.

Bobadilla war am frühen Sonntagmorgen auf dem Augsburger Presseball in eine Rangelei verwickelt, wie der FCA bereits bestätigte. Nach Angaben der Augsburger Allgemeinen soll dabei ein Gast niedergeschlagen worden sein. Ob von Bobadilla, wird derzeit noch geklärt.

Mehr dazu:
>> Bobadilla in Handgemenge verwickelt

sid