14.11.2014 14:44 Uhr

Wegen Januzaj: Wilmots attackiert van Gaal

Belgiens Nationaltrainer Marc Wilmots hat Manchester Uniteds Teammanager Louis van Gaal kritisiert. Grund dafür ist die unterschiedliche Auffassung der beiden über die Spielweise des Youngsters Adnan Januzaj.

Gegenüber dem "Independent" sagte Wilmots: "Ich habe die Spiele von Manchester United gesehen. Januzaj hat meistens mit Antonio Valencia auf der rechten Seite gespielt. Van Gaal hat ihm gesagt, er solle immer die Außenbahn halten. Ich sehe das aber ganz anders. Seine große Stärke ist es, nach innen zu ziehen und mit seinem linken Fuß abzuschließen."

Sowieso hat Louis van Gaal im Klub noch nicht wirklich einen Platz für Januzaj gefunden. Zwar stand der 19-Jährige zuletzt viermal in Folge in der Startelf der Red Devils, dabei spielte er jedoch immer andere Position, van Gaal testete ihn auf der linken und der rechten Außenbahn sowie im zentralen Mittelfeld.

wfb