14.11.2014 15:08 Uhr

Origi will schon früher nach Liverpool

Divock Origi (M.) stürmt momentan noch für Lille
Divock Origi (M.) stürmt momentan noch für Lille

Divock Origi möchte schon früher als geplant vom Lille OSC nach Liverpool wechseln. Der belgische Nationalspieler ist eigentlich bis Saisonende ausgeliehen. Wenn eine Möglichkeit besteht, könnte er sich jedoch auch einen Wintertransfer vorstellen.

Gegenüber dem "Guardian" sagte der 19-Jährige: "Brendan Rodgers ist regelmäßig in Kontakt mit mir. Natürlich fühle ich mich dadurch gut und erwünscht. Und obwohl ich zugestimmt habe, bis Saisonende für Lille zu spielen, würde ich mir einen früheren Wechsel wünschen."

Das Interesse eines früheren Transfers ist wohl gegenseitig: Liverpool plagen in dieser Saison große Sorgen im Angriff, vor allem da Mario Balotelli als Ersatz für Luis Suárez noch überhaupt nicht Fuß fassen konnte und Daniel Sturridge lange verletzt war. Da käme ein Winterwechsel des jungen belgischen Angreifers gerade recht.

Keine Klausel im Vertrag

Im vergangenen Sommer verpflichteten die Reds Origi für 15 Millionen Euro Ablöse vom Lille OSC, verliehen ihn jedoch direkt wieder bis zum Saisonende an die Franzosen. Ein vorzeitiger Wechsel wäre von einer Einigung mit Lille abhängig, eine Klausel ist im Vertrag nicht festgesetzt.

Dass Origi unbedingt "lieber früher als später" zu Liverpool wechseln möchte, begründet der Angreifer mit dem höheren Niveau auf der Insel: "Ich bin hier in Lille und alles ist okay. Sie sind ein guter Klub und haben großen Anteil an meiner Entwicklung. Aber es ist auch frustrierend, denn es ist eben nur die französische Liga. Ich kann es nicht erwarten, endlich in der Premier League zu spielen, denn ich glaube, dass der Fußball dort besser zu mir passt."

Liverpool sieht den Belgier als Hoffnungsträger, seine Quote ist aber zumindest nicht herausragend: In elf Ligaspielen für Lille erzielte Origi in dieser Saison bislang drei Treffer.

Mehr dazu:
>> Liverpool: Vom Titeltraum ins Niemandsland

wfb