14.11.2014 23:10 Uhr

Tunesien für Afrika-Cup qualifiziert

Die Elfenbeinküste um Rom-Star Gervinho (r) erhielt sich seine Chancen mit einem 5:1-Sieg gegen Sierra Leone
Die Elfenbeinküste um Rom-Star Gervinho (r) erhielt sich seine Chancen mit einem 5:1-Sieg gegen Sierra Leone

Tunesien hat sich als drittes Team für den Afrika-Cup 2015 qualifiziert. Dem Kontinentalmeister von 2004 reichte ein 0:0 in Botswana, um einen Platz unter den besten Zwei der Gruppe G zu sichern.

Zuvor hatten bereits Algerien und die Kapverden die Qualifikation perfekt gemacht. Der Afrika-Cup findet vom 17. Januar bis 8. Februar statt, nach dem Ausschluss des ursprünglichen Gastgebers Marokko wird das Turnier in Äquatorialguinea ausgetragen.

Die Elfenbeinküste erhielt sich in der Gruppe D seine Chancen mit einem 5:1-Sieg gegen Sierra Leone. Die Partie sollte eigentlich beim Außenseiter stattfinden, war wegen des Ausbruchs des Ebola-Virus aber in die Elfenbeinküste verlegt worden.

dpa