15.11.2014 10:28 Uhr

Müller: "Brauche solche Spiele nicht"

Deutliche Worte von Doppeltorschütze Thomas Müller
Deutliche Worte von Doppeltorschütze Thomas Müller

Nationalspieler Thomas Müller hat angesichts des vollgestopften Terminplans die Sinnhaftigkeit von Qualifikationsspielen gegen die sogenannten Fußball-Zwerge infrage gestellt. "Wenn man den Spielplan anguckt, den wir zu bewältigen haben, dann brauche ich solche Spiele nicht", sagte der zweifache Torschütze beim 4:0 gegen Gibraltar.

Die Feierabend-Fußballer vom Affenfelsen gehören seit 2013 zur Europäischen Fußball-Union und spielen somit ihre erste Qualifikation. Der Weltverband FIFA hat Gibraltar bisher nicht als Mitglied anerkannt und führt es demnach auch nicht in der Weltrangliste. 

Gibraltars Nationaltrainer Allen Bula hatte nach dem achtbaren Ergebnis zufrieden festgestellt: "Wir haben einigen den Mund gestopft, die behaupten, dass wir nicht verdient haben, hier mitzuspielen. Und jetzt kehren wir wieder zurück in unser normales Leben."

sid