18.11.2014 09:27 Uhr

Benítez dementiert Interesse an Balotelli

Mario Balotelli wird nicht zu Napoli wechseln
Mario Balotelli wird nicht zu Napoli wechseln

Mario Balotelli zum SSC Napoli? Alles nur ein Gerücht! Trainer Rafael Benítez hat sein Interesse am italienischen Nationalstürmer vom Liverpool FC entschieden dementiert.

"Ob Mario im Winter zu uns kommt? Da ist überhaupt nichts dran! Das ist nur ein ein Gerücht, ich habe da noch nicht einmal drüber nachgedacht", sagte der Napoli-Coach gegenüber dem "Liverpool Echo".

Sowieso glaubt der Spanier nicht, dass die Reds Balotelli nach seinem schwachen Start loswerden wollen - dafür kennt er die Fans nach seiner Amtszeit zwischen 2004 und 2010 zu gut: "Die Liverpool-Fans sind loyal. Wenn er eifrig an sich arbeitet und seine Leistungen auf den Platz bringt, werden die Fans ihn auch unterstützen."

Balotelli erzielte in neun Premier-League-Spielen noch keinen Treffer, weshalb viele Medien schon über einen Wechsel zurück in die italienische Serie A spekulierten.

Mehr dazu:
>> Balotelli: Vor Rückkehr nach Italien

wfb