18.11.2014 10:24 Uhr

Ramsey: Eine Woche für die Trendwende

Aaron Ramsey will mit Arsenal die Kurve kriegen
Aaron Ramsey will mit Arsenal die Kurve kriegen

Schwacher Saisonstart hin oder her: Aaron Ramsey ist überzeugt davon, dass Arsenal innerhalb von einer Woche das Momentum drehen kann. Innerhalb von fünf Tagen treffen die Gunners auf Manchester United und Borussia Dortmund.

Zuletzt hatte das Team von Arsène Wenger in der Champions League gegen den RSC Anderlecht einen 3:0-Vorsprung verspielt und noch ein 3:3-Remis hinnehmen müssen. Nur wenige Tage später folgte in der Premier League eine Niederlage gegen Swansea - ebenfalls nach Führung. Kurzum: Es läuft nicht für die Gunners, die in den Medien in der Folge viel Spott ernteten.

Mittelfeldspieler Aaron Ramsey glaubt allerdings an die Trendwende in der kommenden Woche: "Wir sind noch nicht richtig in Gang gekommen. Wir hatten ein paar Unentschieden und das enttäuschende Spiel gegen Swansea. Jetzt kommt eine harte Woche mit den Spielen gegen Manchester United und Borussia Dortmund. Das sind zwei extrem starke Gegner, aber ganz ehrlich: Genau dafür spielt man Fußball. Wir müssen voll da sein, dann können wir das Ruder für die Saison herumreißen", sagte der Waliser gegenüber dem "Daily Star".

Auch an Ramseys persönlicher Leistung war zuletzt Kritik aufgekommen. Der 23-Jährige ist sich jedoch sicher, bald wieder in Topform zu sein: "Ich hatte einige Verletzungen in dieser Saison und ich komme gerade erst wieder in Tritt", sagte Ramsey: "Um ehrlich zu sein, bin ich physisch immer noch nicht bei 100 Prozent. Es wird noch ein paar Spiele dauern, aber dann bin ich wieder voll da."

wfb