18.11.2014 16:13 Uhr

Westermann denkt an DFB-Rückkehr

Heiko Westermann denkt an Rückkehr ins DFB-Team
Heiko Westermann denkt an Rückkehr ins DFB-Team

Defensiv-Allrounder Heiko Westermann vom Hamburger SV hat das Thema Nationalmannschaft noch nicht abgeschrieben. Der 27-malige Nationalspieler kann sich eine Rückkehr in das Team von Bundestrainer Joachim Löw durchaus vorstellen.

"Ich bin hungrig, ich bin fit. Wenn Jogi anrufen würde, wäre ich nicht abgeneigt", sagte Westermann im Interview mit "11Freunde". Der HSV-Verteidiger geht davon aus, dass er auch bei der WM in Brasilien dabei gewesen wäre, "wenn wir erfolgreicher gewesen wären".

Geht es nach ihm, will Westermann seine Karriere beim HSV beenden. "Ich gehe nicht davon aus, noch mal für einen anderen Bundesligisten zu spielen", sagte er: "Ich weiß, man soll niemals nie sagen, aber generell habe ich mich für Hamburg als langfristigen Lebensmittelpunkt entschieden - auch nach der Laufbahn." Westermann war 2010 von Schalke 04 zu den Hanseaten gewechselt. Sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus.

Mehr dazu:
>> Löw schürt Hoffnungen bei Youngsters

sid