18.11.2014 16:42 Uhr

Ingolstadt verpflichtet Levels

Tobias Levels war zuletzt für Fortuna Düsseldorf aktiv
Tobias Levels war zuletzt für Fortuna Düsseldorf aktiv

Der FC Ingolstadt hat auf den langfristigen Ausfall von Rechtsverteidiger Danny da Costa reagiert und den zuletzt vereinslosen Tobias Levels verpflichtet. Der ehemalige Düsseldorfer unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2015. Das gaben die Schanzer am Dienstagnachmittag bekannt.

Ingolstadts Sportdirektor Thomas Linke zeigt sich zufrieden über seine neuste Verpflichtung: "Wir sind zunächst glücklich, so schnell auf den Ausfall von Danny reagieren zu können. Tobias bringt viel Erfahrung aus der 1. und 2. Liga mit und wird daher keine Schwierigkeiten haben, sich ins Team einzufügen. Mit seinen Qualitäten kann er sofort mithelfen."

Auch Levels ist nach einer Zeit der Vereinslosigkeit froh darüber, wieder bei einem Klub untergekommen zu sein: "Ich glaube, ich habe durch die Vertragslosigkeit ein paar anstrengende Monate hinter mir und freue mich sehr, beim FCI nun eine neue Aufgabe gefunden zu haben. Ich will mithelfen, dass es erfolgreich weitergeht", so der 27-Jährige. Levels erhält bei Ingolstadt die Rückennummer 28.

Mehr dazu:
>> Offener Schienbeinbruch bei Ingolstadts da Costa

wfb