20.11.2014 10:55 Uhr

Philipp Lahm erfolgreich operiert

Philipp Lahm werde «noch einige Tage» im Krankenhaus bleiben
Philipp Lahm werde «noch einige Tage» im Krankenhaus bleiben

Philipp Lahm ist nach seiner schweren Knöchelverletzung operiert worden. Wie der FC Bayern mitteilte, erfolgte der Eingriff am Donnerstagmorgen und verlief erfolgreich.

Dem Weltmeister und Kapitän des deutschen Rekordchampions wurden im rechten Fuß eine Platte und eine Schraube eingesetzt, um das gebrochene obere Sprunggelenk zu fixieren. Der 31-Jährige werde "noch einige Tage" im Krankenhaus bleiben, hieß es. Danach müsse Lahm den Fuß mehrere Wochen schonen, ehe die Reha beginnen könne.

Der Defensivroutinier hatte sich die Verletzung am Dienstag im Training zugezogen. Er werde insgesamt zweieinhalb bis drei Monate ausfallen, prognostizierten die Münchner. "Das trifft uns hart", sagte sein Mannschaftskollege Franck Ribéry dem "Kicker". "Wir sind alle sehr traurig, und wir wünschen Philipp, dass er so schnell wie möglich zurückkommt."

dpa