20.11.2014 11:10 Uhr

Afrika-Cup: "Tragödie" für Nigeria

Der Afrika Cup findet ohne Titelverteidiger Nigeria statt. Foto: Peter Powell
Der Afrika Cup findet ohne Titelverteidiger Nigeria statt. Foto: Peter Powell

Der nigerianische Fußballverband hat das Scheitern des Titelverteidigers in der Qualifikation zum Afrika Cup als "dunklen Moment" bezeichnet.

"Es ist eine Tragödie für uns, so nah ranzukommen, und dann das Finalturnier zu verpassen", sagte NFF-Präsident Amaju Pinnick laut "thisdaylive.com". Aber bald werde wieder alles gut sein, versicherte der Verbandschef.

Nigeria war am Mittwoch durch ein 2:2 in Uyo gegen Südafrika am letzten Spieltag der Qualifikation nicht über den dritten Gruppenplatz hinausgekommen. Die Endrunde findet vom 17. Januar bis 8. Februar in Äquatorialguinea statt.

dpa