20.11.2014 12:29 Uhr

England bei U21-EM mit stärkstem Team

Jack Wilshere wird für die U21-Auswahl der Engländer bei der EM einlaufen
Jack Wilshere wird für die U21-Auswahl der Engländer bei der EM einlaufen

Englands U21-Nationalteam wird bei der EM-Endrunde 2015 in Tschechien in stärkster Besetzung antreten. Das sagte Englands A-Teamchef Roy Hodgson am Donnerstag. U21-Trainer Gareth Southgate werde bei der Nominierung seines Endrunden-Kaders nächstes Jahr das Erstrecht haben. "Es ist ganz einfach. Erst nachdem er seinen Kader nominiert hat, werde ich meinen bekanntgeben", sagte Hodgson.

Die U21-EM startet am 17. Juni. Die A-Auswahl absolviert am 7. Juni in Dublin ein Testspiel gegen Irland, ehe es am 14. Juni in Slowenien in der EM-Qualifikation um Punkte geht. Spieler wie Jack Wilshere (Arsenal/26 A-Spiele), Calum Chambers (Arsenal/3), Ross Barkley (Everton/11), Raheem Sterling (Liverpool/14) oder Alex Oxlade-Chamberlain (Arsenal/20), der zuletzt auch beim 3:1-Testsieg gegen Schottland traf, könnten den "Three Lions" dabei daher fehlen.

"Wir können mit vier oder fünf Ausfällen leben", sagte Hodgson. England gewann die U21-EM 1982 und 1984, war seit 2009 (0:4 gegen Deutschland) aber nicht mehr im Finale. In der Vergangenheit war oftmals nicht die vermeintlich beste englische Auswahl angetreten.

Mehr dazu:
>> Spanien und Niederlande verpassen U21-EM

apa