20.11.2014 14:10 Uhr

Lahm-Verletzung: 96 schreibt Hojbjerg ab

Pierre-Emile Hojbjerg (M) möchte öfter spielen
Pierre-Emile Hojbjerg (M) möchte öfter spielen

Hannover 96 hakt eine mögliche Verpflichtung von Bayern Münchens Pierre-Emile Hojbjerg nach der schweren Verletzung von Philipp Lahm vorerst ab.

"Er ist ein guter Spieler, wenn er auf dem Markt ist", sagte 96-Manager Dirk Dufner zum dänischen Reservespieler der Bayern: "Stand heute ist er es durch die Lahm-Verletzung nicht. Damit ist er kein Thema mehr."

Dufner hatte erst am Sonntag sein Interesse an Hojbjerg öffentlich bestätigt. Der 19-Jährige, der in dieser Saison erst in fünf Spielen zum Einsatz kam, hatte zudem selbst seinen Wechselwunsch geäußert. Unabhängig von der Verletzung von Bayern-Kapitän Lahm, der mehrere Monate ausfallen dürfte, hatte Sportvorstand Matthias Sammer Spekulationen über einen Wechsel unzufriedener Reservespieler als "Käse" bezeichnet.

dpa