20.11.2014 14:47 Uhr

Hertha: Luhukay hofft auf fitten Kalou

Jos Luhukay hofft auf einen Einsatz seines Starstürmers Salomon Kalou
Jos Luhukay hofft auf einen Einsatz seines Starstürmers Salomon Kalou

Hertha-Trainer Jos Luhukay hofft, dass Starstürmer Salomon Kalou im Vollbesitz seiner Kräfte von der Länderspielreise mit der Elfenbeinküste zurückkehrt.

"Salomon wird im Laufe des Mittags zurück sein", sagte Luhukay, "im Abschlusstraining am Freitag müssen wir dann schauen, ob er frisch und fit genug ist, um am Wochenende spielen zu können." Die Elfenbeinküste spielte 0:0 gegen Kamerun.

Hertha gastiert nach drei Niederlagen im Pokal und in der Bundesliga am Samstag beim 1. FC Köln. "Da brauchen wir einen starken Kalou, um erfolgreich zu sein", sagte Luhukay.

Linksverteidiger Nico Schulz wird definitiv wieder in der Stammelf stehen. Die letzten beiden Bundesligaspiele hatte er wegen einer Muskelverletzung verpasst. "Er ist konstanter und stabiler geworden", lobte Luhukay den 21-Jährigen.

dpa