22.11.2014 11:16 Uhr

Janko schießt Sydney zum Sieg in Melbourne

Australien-Legionär Marc Janko krönte sich beim 2:1 seines Klubs Sydney FC auswärts gegen Melbourne City zum Matchwinner und erzielte einen Doppelpack. Es waren Jankos der zweite und dritte Pflichtspieltreffer für den A-League-Klub.

Bereits in der 10. Minute brachte ÖFB-Teamstürmer Marc Janko Sydney per Kopf in Führung. Kurz vor Schluss profitierte der 31-Jährige von einem krassen Fehlpass der Melbourne-Defensive und ließ alleine auf das Tor zulaufend Keeper Andrew Redmayne keine Chance (83.). Erik Paartalu sorgte mit dem Anschluss für Ergebniskosmetik und beendete gleichzeitig die bis zu diesem Zeitpunkt bereits über 500 Minuten andauernde Torsperre Sydneys (88.), ehe Janko sich in der Nachspielzeit noch seinen Sonderapplaus abholen konnte und ausgewechselt wurde.

Sydney liegt nun an dritter Stelle der australischen A-League. Der Rückstand auf Spitzenreiter Perth Glory beträgt drei Zähler.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle A-League 

red