22.11.2014 16:56 Uhr

Cottbus gewinnt Ost-Duell gegen Rostock

Der FC Energie Cottbus hat am Samstag in der 3. Liga das Ost-Duell gegen den FC Hansa Rostock mit 1:0 gewonnen. Vor 11.751 Zuschauern schoss Uwe Möhrle (38.) mit seinem dritten Saisontor den entscheidenden Treffer für den Zweitliga-Absteiger.

In der Tabelle verbesserte sich Cottbus durch den Sieg gleich um vier Ränge auf den fünften Platz. Dagegen rutschte Rostock der Abstiegszone immer näher und liegt jetzt auf dem 17 Rang.

Erst nach der Cottbuser Führung aus abseitsverdächtiger Position wurde die Partie temperamentvoller. Während der Gastgeber weitere Chancen ausließ, spielte Rostock seine Konterangriffe schlecht zu Ende. Im zweiten Durchgang wurde die Partie ansehnlicher. Cottbus hatte etwas mehr vom Spiel, doch Rostock blieb stets um den Ausgleich bemüht. Die Gastgeber zeigten sich in der Abwehr allerdings recht sicher, allen voran Torwart Kevin Müller.

dpa