24.11.2014 11:05 Uhr

Barça-Boss adelt Rekordmann Messi

Für Bartomeu ist Messi bester Spieler aller Zeiten
Für Bartomeu ist Messi bester Spieler aller Zeiten

Josep Maria Bartomeu, Präsident des spanischen Renommierklubs FC Barcelona, hat Superstar Lionel Messi als "besten Spieler der Fußball-Geschichte" gepriesen.

Am Samstag hatte der viermalige Weltfußballer aus Argentinien beim 5:1 gegen den FC Sevilla durch einen Dreierpack den Torrekord in der spanischen Eliteklasse geknackt und auf 253 Treffer geschraubt. Sein Debüt in der ersten Mannschaft von Barça hatte Messi vor zehn Jahren gefeiert.

"Wir kommen seit vielen Jahren in den Genuss, Leo hier zu erleben. Wir sind hocherfreut, was er erreicht hat", äußerte der Klub-Chef. Messi hat für die Katalanen bislang insgesamt 368 Tore erzielt, hinzu kommen noch 45 Treffer für Vize-Weltmeister Argentinien.

Barça-Chefcoach Luis Enrique hatte erklärt, dass Messi den Torrekord in der Primera División weiter ausbauen werde, sodass die Bestmarke am Ende "unerreichbar" sei.

Mehr dazu:
>> Messi einzigartig - Lobeshymnen nach Rekord

sid